Qualität fürs Kind aus zweiter Hand
Qualität fürs Kind aus zweiter Hand

Der richtige Umgang mit Kleintieren - Für Ihr Kind!

Die Referentin - Nina Siegmund mit Winnetou und Skiny

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

meine Name ist Nina Siegmund und seit meiner frühesten Kindheit in den 1980er Jahren, begleiten mich Hunde, Kaninchen, Katzen und Pferde!

Daher habe ich mich nach fünf Jahren Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis dazu entschlossen, das Studium der Veterinärmedizin in Gießen zu absolvieren, an dessem Ende ich mich nun befinde.

Hier habe ich nicht nur gelernt, wie man kranken Tieren hilft, sondern auch, wie man Kinder sinnvoll und zielgerichtet auf ein Zusammenleben mit einem Haustier vorbereitet. Immerhin wachsen 45% aller Kinder mit einem Haustier auf!

 

Und das ist eine ganz tolle Sache, denn Studien ergaben, dass sich Kinder, die mit einem Haustier zusammenleben, sich verantwortungsbewusster und selbständiger entwickeln und emotional ausgeglichener sind.

Und damit die ganze Familie lange Freude mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied hat, ist es wichtig, den richtigen Umgang mit Kaninchen, Meerschweinchen, Hund oder Katze zu erlernen.

Daher habe ich mich besonders gefreut, als mich die Kinderkleiderscheune Petershof bat, mein Fachwissen doch pädagogisch und kindgerecht aufzuarbeiten, um damit Kurse nur für Kinder durchzuführen.

Und so ist ein spannender, erlebnisreicher und kindgerechter Kurs für Kinder entstanden, die sich ein Haustier wünschen und noch wissen wollen, welche Arbeit und Verantwortung auf sie zu kommt und für Kinder, die schon ein Haustier haben und noch mehr über dieses erfahren möchten.

Wer also zum Beispiel wissen möchte,

  • was ein Meerschweinchen braucht, damit es ihm gut geht?
  • woran Du erkennst, dass ein Hund Dich mag?
  • warum eine Katze so gern am Fenster sitzt?
  • warum ein Kaninchen sein Fell verliert?

der ist in unserem Kurs "Der richtige Umgang mit Kaninchen, Meerschweinchen & Co" genau richtig!

Ich freue mich auf euch!

Eure Nina

 

 

Wissen wird spielerisch in einer spannenden Umgebung vermittelt!

Aktuelles / InfoMaterial

Ab sofort Annahme von Frühjahr- und Sommersachen!

 

Wir suchen ständig Dreiräder, Kindersitze, Hochstühle und BobbyCars!

Erfassungsliste Warenannahme
Die Liste dient zur schnellen Erfassung eurer Ware, die ihr bei uns abgeben möchtet. Eine Ausfüllhilfe findet ihr unter "Sortiment","Service und Dokumente".
Warenannahme.pdf
PDF-Dokument [97.2 KB]

Hier findet ihr uns

Kinderkleiderscheune
Petershöfe 2
74369 Löchgau

Scheunenfon: (0 71 43) 40 28 328

Unsere Öffnungszeiten

Dienstags, Donnerstags und Freitags

von 09:30 -12 Uhr

 

Samstags sind wir von 9 bis 12 Uhr für euch da.

 

WARENANNAHME bitte nur nach telefonischer Terminvereinbarung!

Vielen Dank!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kinderkleiderscheune
Gültig ab 20.05.18 mit Zusatz DSGVO
AGB200518.pdf
PDF-Dokument [111.2 KB]

Die Kinderkleiderscheue gibt es auch auf Facebook.

Folge uns und unseren aktuellen Angeboten und Aktionen!